top of page
Reiki.jpg
blaetter.png

Reiki - Die

 Volksheilmethode Nr.1

 weltweit

Jedem ist der Spruch "Heilen durch Hand auflegen" bekannt. Doch woher kommt der eigentlich?

 

Erinnere Dich. Du hast Dich gestoßen, eine schmerzende Stelle am Körper oder Bauchschmerzen. Du legst ganz automatisch Deine Hände darauf in der Hoffnung, dass der Schmerz gelindert wird. Das ist Dein Urinstinkt. Leider haben wir Menschen ihn, im Laufe der Evolution, verlernt und/oder vergessen.

WhatsApp Image 2022-08-01 at 15.19_edited.png

Kann Reiki tatsächlich etwas bewirken?

Reiki kann den Körper, Geist & Seele wieder ins Gleichgewicht bringen

Reiki kann deine Selbstheilungskräfte anregen 

Reiki kann deine Chakren reinigen und kräftigen 

Reiki kann Blockaden lösen

Die universelle Lebens-Energie kann Dich in

Deinem Heilungsprozess unterstützen

 

 

 

REIKI1.jpeg
REIKI4.jpg
REIKI3.jpg
blaetter.png

REIKI – die universelle Lebensenergie

REIKI ist ein ganzheitliches alternativmedizinisches therapeutisches Heilverfahren, bei dem körperliche und geistige Balance hergestellt werden können.
Durch REIKI können die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert, energetische Blockaden gelöst und die Gesundheit gestärkt werden. REIKI-Behandlungen können entgiftend, stimulierend auf den Lebensfluss wirken und für Tiefenentspannung sorgen.

REIKI fließt immer zu den Energiedefiziten und Dysbalancen, die Heilung brauchen und so auf mehreren Ebenen wirken:
Körperlich, mental, emotional und energetisch

Körperlich: werden durch REIKI Schmerzen gelindert, die Durchblutung gefördert, Krämpfe gelöst und Wunden bei der Heilung unterstützt.
Emotional: wirkt REIKI entspannend, ausgleichend, lösend und Liebe und Mitgefühl werden aktiviert.
Mental: reduziert REIKI Stress, fördert neue Denkweisen und hilft belastende Erfahrungen Loszulassen.
Energetisch: gleicht REIKI Defizite aus und löst Dysbalancen und Blockaden.


Reiki hilft bei:
• Spannungsschmerzen im Kopf, Nacken, Schultern, Rücken, etc.
• Erkältungen, grippalen Infekten, Bronchitis
• Verstauchungen, Prellungen, Verletzungen
• Wundheilung
• Menstruationsbeschwerden und Störungen im Magen-Darmtrakt
• Depressive Verstimmungen, Lustlosigkeit, Mutlosigkeit
• Schlafstörungen
• Ängste
• Kummer


Bitte folgende Hinweise beachten:
• Eine Reiki-Anwendung ersetzt nicht die Tätigkeit eines Arztes oder Heilpraktikers.
• Es werden kei
ne Diagnosen gestellt und keine medizinische Therapie durchgeführt.
• Empfehlungen zu Medikamenten werden nicht erteilt.
• Heilungsversprechen werden nicht gegeben.
• Reiki beinhaltet keinen speziellen Glauben und keine Religion

blaetter.png

Hier ein paar Auszüge wissenschaftlicher Studien

In einigen Ländern wird Reiki begleitend eingesetzt. Patienten, die zusätzlich Reiki erhielten, erlitten deutlich weniger Schmerzen als Patienten, die ausschließlich Medikamente erhielten. Auch nach chirurgischen Eingriffen konnte so eine schnellere Heilungszeit festgestellt werden.

Erhebliche Verbesserungen der Milz und des Immun- und Nervensystems sowie deutlicher Schmerzlinderung wurden auch bei chronischen Erkrankungen wie Multipler Sklerose, Lupus, Fibromyalgie und vergrößerter Schilddrüse festgestellt.

Signifikante Erfolge wurden bei der Behandlung von Depressionen und Stress verzeichnet. Das Stress-Hormon Cortisol wurde reduziert. Auch nach längerer Behandlungspause war dies noch der Fall.

Die Blutdruck senkende Wirkung wurde ebenfalls nachgewiesen sowie die Stärkung des Immunsystems durch das vermehrte Vorhandensein von Antikörpern (IgA) gegen diverse Viren und Bakterien.

Epileptiker erlebten eine Reduzierung der Anfallhäufigkeit und eine Verbesserung der Blutwerte.

Diverse Studien berichten von der positiven Wirkung bei AIDS und HIV-positiven Patienten. Schmerzen und Ängste wurden gelindert.

Untersuchungen an MS-Patienten (Multiple Sklerose) und Patienten mit dem Chronischen Erschöpfungssyndrom ergaben nach 12 Reiki-Sitzungen:90% der MS-Patienten waren weniger lethargisch, 87% weniger depressiv, motorische Probleme wurden stark reduziert. Über 70% berichteten, dass Schmerzen und Müdigkeit verringert wurden.Die Patienten mit dem Chronischen Erschöpfungssyndrom konnten sogar 90 % Schmerzreduktion verzeichnen. Bessere motorische Fähigkeiten wurden bei 80% beobachtet. 70% waren weniger müde.

 

Dr. Astin (Universität Maryland) konnte in mehr als 20 Studien nachweisen, dass Fernreiki, also Reiki auf Distanz, genauso gut wirkt wie die Direktbehandlung und Schmerzen lindern und Heilzeiten verkürzen kann.

In den USA konnte gemessen werden, dass Menschen, die mit Handauflegen Heilerfolge erzielen, die Schwingungsfrequenzen in ihren Händen ändern können.

 

Befragungen an rund 6000 Klienten der Universitäten von Freiburg und Utrecht ergaben, dass zwei Drittel der Behandelten sich unmittelbar nach einer energetischen Heilbehandlung deutlich besser fühlten, fünf bis zehn Prozent waren sogar völlig geheilt. Vor allem bei chronischen Schmerzen, Problemen mit Gelenken und Knochen, Dauerverspannungen, Beeinträchtigungen des Nervensystems und der Psyche, Asthma, Neurodermitis, Allergien und bei Störungen der Verdauung und des Stoffwechsels waren die Heiler erfolgreich.

Dies war nur eine kleine Auswahl an wissenschaftlichen Studien zu Heilen durch Handauflegen / Reiki.

 

Die ungekürzten Versionen (auf Englisch) kannst Du hier finden:

http://www.clinicaltrials.gov

https://www.reiki.org/resources-downloads/reiki-stories

bottom of page